Neu: Tabletten- und Aufzuchtfutter jetzt auch ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Das bedeutet: Plankton Tabs, Spirulina Tabs, O-Nip, Viformo sowie Micron enthalten ab sofort keine Farb- und Konservierungsstoffe mehr und tragen dementsprechend den Zusatz „Nature“ im Produktnamen. Die klassischen Versionen dieser fünf Futtersorten werden nicht mehr nachproduziert, sodass in Zukunft ausschließlich farbstoff- und konservierungsstofffreies Tabletten- und Aufzuchtfutter von sera im Fachhandel erhältlich sein wird.

  • Plankton Tabs Plankton Tabs Nature
  • Spirulina Tabs Spirulina Tabs Nature
  • O-Nip O-Nip Nature
  • Viformo Viformo Nature
  • Micron Micron Nature

 

Neben dem Verzicht auf Farb- und Konservierungsstoffe wurden die Rezepturen der fünf Futtersorten noch weiter optimiert. Viformo enthält nun z. B. 4 % Gammarus, der als hochwertige Protein- und Mineralstoffquelle dient und reich an Spurenelementen sowie Carotinoiden ist. Ein weiteres Beispiel: der Krillanteil von O-Nip, dem Leckerbissen aus Hafttabletten, ist von 5 % auf 7 % erhöht worden. Krill fördert nicht nur die Farbentwicklung, sondern erhöht gleichzeitig auch die Akzeptanz, Vitalität und Laichbereitschaft der Zierfische. Die Anteile dieser Inhaltsstoffe (Spirulina, Krill, Gammarus) sind auf der Verpackung mit einem entsprechenden Signet gekennzeichnet.

Nach der Einführung der sera Nature-Flockenfutter im Mai 2018 wurden nun auch die Tablettenfutter sowie ein Aufzuchtfutter von sera auf „Nature“ umgestellt.

 

Händlersuche
l